Jeder vierte Brite hört Digitalradio

6
23
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

London – In Großbritannien empfangen bereits 20 Millionen Hörer ihr Radioprogramm digital. Die Radionutzung über DAB, Digital TV und Internet ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen und liegt derzeit bei über 24 Prozent.

Wie das Branchenportal „Radioszene“ am Sonnabend mitteilte, ist das eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent. Wichtigster digitaler Verbreitungsweg ist demnach DAB mit einem Anteil von 15,8 Prozent. Ein Drittel aller Briten (18,2 Millionen) lebt nach eigenen Angaben in einem Haushalt mit DAB-Empfänger.
 
Den Angaben zufolge ist auch die Hördauer gestiegen. Pro Woche hörten Briten 253 Millionen Stunden Digitalradio. Außerdem werde das Handy als Radioempfänger immer beliebter. 12,5 Prozent aller erwachsenen Briten ab 15 Jahren hören Radio über diesen Weg. In der Zielgruppe der 15 bis 24-Jährigen ist es mit knapp 30 Prozent sogar fast jeder Dritte. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Jeder vierte Brite hört Digitalradio Wie oft noch? Bitte nicht bei jeder Publikation, die die selbe Meldung ebenfalls veroeffentlicht... Radioszene bezieht sich uebrigens wie alle anderen auch auf die RAJAR Veroeffentlichung der vergangenen Woche
  2. AW: Jeder vierte Brite hört Digitalradio Wen interessierts? Wir hören auch noch in 30 Jahren UKW.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum