Samsung verzeichnet Rekord bei LCD-Verkäufen

5
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schwalbach – Der Elektronikhersteller Samsung hat im zweiten Quartal 2010 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. So freute sich der Konzern über hohe Absatzzahlen im LCD-Segment.

Wie das Branchenportal „Der Börsianer“ am Montag mitteilte, stieg der Absatz von Samsungs LCD-Panels im zweiten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 6,02 Milliarden US-Dollar. Hintergrund sei insbesondere die verstärkte Nachfrage von TV-Herstellern. Samsung ist der größte Hersteller von LCD-Panels und hielt am weltweiten LCD-Geschäft im zweiten Quartal einen Marktanteil von 26,3 Prozent. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung verzeichnet Rekord bei LCD-Verkäufen nach dem Hoch kommt der Fall. Ich vermute in spätestens zwei Jahren ist der Markt übersättigt!
  2. AW: Samsung verzeichnet Rekord bei LCD-Verkäufen Erst in zwei Jahren haben nicht schon jetzt alle ihre LCD Fernseher ? Ich habe einen grossen Samsung LCD Fernseher im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen kleineren, dazu einen grossen Samsung TFT Computermonitor mehr brauche ich erstmal nicht ! frankkl
  3. AW: Samsung verzeichnet Rekord bei LCD-Verkäufen sorry, ich glaube nicht, dass du den gesamten Markt repräsentierst.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum