„Kerner“-Reporter taucht für TV-Experiment unter

6
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Die Sat-1-Sendung „Kerner“ startet in dieser Woche ein ungewöhnliches TV-Experiment: Ein Reporter taucht für drei Wochen unter und wer ihn anhand seiner digitalen Spuren findet, kassiert 10 000 Euro.

Ab Donnerstag (12. August) heißt es in der „Kerner“-Sendung „Reporter taucht unter: ‚Wo ist Sven?'“, wie Sat 1 am Montag mitteilte. In dem TV-Experiment, von Sat 1 vollmundig als „TV-Experiment des Jahres“ angekündigt, versucht Reporter Sven drei Wochen lang unterzutauchen. Wer den Reporter aufspürt, kassiert 10 000 Euro. Mit der „Mission Germany“, bei der drei „Agenten“ 2002 versuchten unentdeckt durch Deutschland zu reisen, probierte sich auch Pro Sieben schon an einem ähnlichen Format.
 
„Jeden Tag hinterlassen wir unzählige elektronische Spuren,“ erklärte Johannes B. Kerner den Hintergrund des Experiments. Nun solle hinterfragt werden, was mit diesen Daten geschieht: „Wir wollen wissen: Ist es einem Verfolger möglich, unseren Kollegen Sven aufzuspüren, wenn wir mitteilen, wann und wo er elektronisch aktiv war“, so Kerner. Ausgestattet mit Handy, Laptop, EC- und Kreditkarten sowie diversen Verkleidungen reist der Reporter ab Donnerstag quer durch Deutschland. Die Spuren, die er dabei hinterlassen wird, will der Sender auf wo-ist-sven.de veröffentlichen. Zudem gibt es Videobotschaften in weiteren Sendungen. An der Suche kann sich dann das ganze Land beteiligen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kerner"-Reporter taucht für TV-Experiment unter Die 10.000 Euro sollte der Reporter bekommen, wenn er den Kerner beim "untertauchen" mitnimmt.
  2. AW: "Kerner"-Reporter taucht für TV-Experiment unter Gabs doch alles schon.Ich sage nur der 100.000 Euro Mann!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum