Sky-Aktie schwächelt weiter

6
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Eine Woche nach Ankündigung einer neuer Finanzspritze durch den Großaktionär Rupert Murdoch schwächelt die Sky-Aktie weiter. Derweil bedankt sich der Bezahlsender mit einer neuen Kampagne bei seinen Kunden.

Seit am vergangenen Montag bekannt wurde, dass mit 340 Millionen Euro die siebte Finanzspritze in den deutschen Pay-TV-Anbieter gepumpt werden soll (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), schwächelt die Sky Aktie bei Kursen um 1,08 Euro. Zum Start an der Börse vor rund fünf Jahren wurde die Aktie des Bezahlsenders noch mit stattlichen 21,76 Euro gehandelt. Für 2010 wird das Jahreshoch der Aktie derzeit mit 2,27 Euro beziffert. Analysten stufen die Aktie laut dem Portal „Aktiencheck“ derzeit als Aktie für Zocker ein.
 
Unterdessen bedankt sich Sky mit einer Kampagne bei seinen derzeit gut 2,47 Millionen Kunden. Man sage Danke an Millionen Kunden und das jeden Tag, lautet der aktuelle Slogan. Im Fernsehen heißt es unterdessen „Sorry, Mädels!“, weil demnächst wieder die Bundesliga startet – in dem aktuellen Spot versuchen Frauen verzweifelt das Sky-Bundesliga-Angebot vor ihren Männern geheim zu halten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Aktie schwächelt weiter Wie bedankt man sich? Kriegt man nen Blumenstrauß geliefert? Oder meint man mit Dank doch eher mein, und das vieler anderer auch, Kundencenter welches schon 1 Jahr nicht richtig funktioniert? Oder das geile 16,90 Ramschabo mit Cinema und allen 10 HD Sendern?
  2. AW: Sky-Aktie schwächelt weiter es gibt ja auch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass auf einmal mehr Abonnenten gewonnen werden könnte. Warum auch, es ändert sich ja nix.
  3. AW: Sky-Aktie schwächelt weiter Bei mir hat sky zum Dank ab 1.8. den Preis von 16,90 auf 32,90 Euro erhöht! Aber leider vertragsgemäß - ich war so dumm, im Januar dieses Angebot anzunehmen - mittlerweile bekommt man die Bundesliga ja für volle 12 Monate für 16,90...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum