„Tarzan“ in 3-D: Constantin Film sichert sich Rechte

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Constantin Film hat die exklusiven Verfilmungsrechte im Bereich Animation an „Tarzan bei den Affen“ erworben und plant eine 3-D-Version des Klassikers.

Constantin Film hat auch die Rechte an sämtlichen Fortsetzungen des 1912 veröffentlichten Romans erworben und plant die neue Tarzan-Version komplett als CGI-Film (Computer-Generated Imagery) in 3-D zu animieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Produziert wird der Streifen von Robert Kulzer („Resident Evil: Afterlife“), Reinhard Klooss und Martin Moszkowicz, die schon einige Erfahrung in der Produktion von 3-D-Trickfilmen gesammelt haben.
 
Die Computeranimation übernimmt Ambient Entertainment, die zuletzt den Kästner-Kinderbuchklassiker „Konferenz der Tiere“ gestalteten, der ab 7. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Wann „Tarzan“ in den Lichtspielhäusern startet, ist bisher noch nicht bekannt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum