„Tatort“-Kommissar Schüttauf ermittelt künftig bei RTL

4
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der scheidende „Tatort“-Ermittler Jörg Schüttauf (48) steht künftig für den privaten Konkurrenten RTL als Kriminalist vor der Kamera.

Am Montag gab Schüttauf bei einem Pressetermin in einer fiktiven „Dienststelle“ in Berlin einen ersten Einblick in das geplante Projekt. Unter dem Titel „Mein Land“ entsteht gemeinsam mit Dominic Boeer und Nadeshda Brennicke eine 90-minütige Action-Comedy. Ob das Konzept bei guter Resonanz beim Publikum in Serie gehen könnte, ließ der Sender zunächst offen. Im Mittelpunkt des Streifens stehen die LKA-Beamten Markus Maiwald (Schüttauf) und Carl Berger (Boeer) als ungleiches Familienvater-Draufgänger-Gespann.
 
Der Film wird von Constantin Television im Auftrag des Kölner Privatsenders produziert. Regie führt Florian Kern, das Buch stammt aus der Feder von Frank Speelman. Die Dreharbeiten in der Sächsischen Schweiz, Dresden und Berlin sollen bis zum 16. August abgeschlossen sein. Ein Ausstrahlungstermin steht laut RTL noch nicht fest.
 
Schüttauf hatte im vergangenen Jahr zusammen mit seiner „Tatort“-Kollegin Andrea Sawatzki seinen Ausstieg aus der beliebten ARD-Krimiserie angekündigt. Das Duo ermittelte in der Bankenmetropole Frankfurt. Nach derzeitigen Planungen ist der letzte Einsatz des populären Gespanns Dellwo und Sänger im Herbst 2010 unter dem programmatischen Titel „Am Ende des Tages“ zu sehen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort"-Kommissar Schüttauf ermittelt künftig bei RTL Ein ungleiches Bullenpaar - das ist ja mal schreiend originell. Ein guter Schauspieler, der arbeitet, um Füllmaterial für Miracoli, Nutella und andere Werbetreibende zu liefern. Schade
  2. AW: "Tatort"-Kommissar Schüttauf ermittelt künftig bei RTL Die Tatorte aus Frankfurt waren alles. Aber nicht beliebt.
  3. AW: "Tatort"-Kommissar Schüttauf ermittelt künftig bei RTL Steht ja auch nirgendwo, die Tatort-Serie ist zweifelsohne sehr beliebt. Ist doch geschickt formuliert in der Meldung.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum