Sanyo präsentiert Ultra-Nahdistanz-Projektor

2
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Sanyo präsentiert nach den Modellen PLC-XL50 und PLC-XL51 einen neuen Ultra-Nahdistanz-Projektor. Der neue PDG-DWL2500 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Wie der Hersteller in einer Pressemitteilung bekannt gab, bietet der PDG-DWL2500 neben kürzesten Projektionsverhältnissen eine integrierte 3-D-Funktion und ist damit 3-D-ready. So erzeugt er mit Hilfe sogenannter Shutter-Brillen eine räumliche Wahrnehmung und damit ein dreidimensionales Bild. Die 3-D-Funktion in Verbindung mit dem Ultra-Weitwinkel-Objektiv ermöglicht Sanyo zufolge große plastische Darstellungen ohne viel Platzaufwand.

Das Projektionsverhältnis des PDG-DWL2500 von 0,19 : 1 ermöglicht aus minimalen 2,4 cm Entfernung eine 80-Zoll-Projektion. Die Bilddiagonale lässt sich von 60 bis 110 Zoll variabel verändern. Mit 2 500 ANSI-Lumen und W-XGA-Auflösung ist der PDG-DWL2500 zudem insbesondere für Widescreen-Laptops geeignet. Dank integrierter 10-Watt-Lautsprecher sind auch Multimedia-Präsentationen möglich. Der PDG-DWL2500 ist ab sofort für 1 750 Euro (UVP) erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sanyo präsentiert Ultra-Nahdistanz-Projektor ... ermöglicht aus minimalen 2,4 cm Entfernung eine 80-Zoll-Projektion. Ich glaub, da ist ein "c" zuviel. Sonst wär´s praktisch für die Rückprojektion...
  2. AW: Sanyo präsentiert Ultra-Nahdistanz-Projektor 2,4 cm ist auf jeden Fall zu nah, das Teil würde ja das Bild abdecken.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum