Endemol: Mehrheitsbeteiligung an US-Produktionsfirma

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Der internationale Entertainment-Konzern Endemol hat die Mehrheit an der US-Produktionsfirma Authentic Entertainment übernommen.

Endemol war auf Einkaufstour und hat die Mehrheit an dem US-Unternehmen Authentic Entertainment übernommen. Wie die „Los Angeles Times“ am Montagmorgen (Ortszeit) berichtete, sollen Insidern zufolge, mehr als 60 Millionen US-Dollar geflossen sein.
 
Der Deal stärke die Position von Authentic Entertainment in den USA und gebe dem Unternehmen die Chance, auch global tätig zu werden, sagte eine Mitgründerin des Konzernes. Auch für Endemol hat sich die Investition gelohnt: Mit der Beteiligung stärkt der Konzern seinen Einfluss im Bereich Reality-TV. Endemol ist bereits an Produktionsunternehmen wie Original Media und 51 Minds beteiligt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum