RTL durchleuchtet künftige DSDS-Kandidaten

6
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Kölner Privatsender RTL sucht erneut Kandidaten für die Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) – mit verschärften Regeln für die Bewerbung. So müssen sich künftige Kandidaten eine gründliche Durchleuchtung gefallen lassen.

Dieter Bohlen sucht noch bis zum 15. August 2010 neue Kandidaten für die Gesangstalent-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Doch die Teilnehmer müssen sich auf mehr als die markigen Sprüche des Jurors gefasst machen. Denn RTL hat seine Regeln bezüglich des Bewerbungsverfahrens geändert.
 
Wie die „Augsburger Allgemeine“ in ihrer Dienstagsausgabe berichtete, müssen sich die Kandidaten eine gründliche Durchleuchtung der eignen Person bieten lassen. So müssen die Teilnehmer folgenden Passus unterschreiben: „Sollte ich nach dem Casting zum Recall eingeladen werden, werde ich dem Produzenten schnellstmöglich auf eigene Kosten ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis, eine aktuelle SCHUFA-Bonitätsauskunft sowie ein allgemeinmedizinisches Attest, ein Attest eines HNO-Facharztes (beide Atteste nach Vorgabe des Produzenten) übersenden und einen gültigen Reisepass vorlegen.“
 
RTL scheint mit diesen Maßnahmen unvorhergesehene Schlagzeilen über die Teilnehmer verhindern zu wollen. In der vergangenen Staffel machte der Finalist Menowin Fröhlich nicht nur durch sein Gesangstalent sondern auch durch mehrere Straftaten in der Vergangenheit Schlagzeilen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL durchleuchtet künftige DSDS-Kandidaten Und zusätzlich eine Kaution in Höhe von 100.000 EUR :-)). Immerhin ist die Vorgabe zwar sehr mässig nachvollziehbar, auch wenn sie arg bedenklich ist. Aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Wie immer im Leben.
  2. AW: RTL durchleuchtet künftige DSDS-Kandidaten nicht nur nach dem Ausscheiden. Sogar der Gewinner versinkt nach einem Monat Erfolg in der Bedeutungslosigkeit!
  3. AW: RTL durchleuchtet künftige DSDS-Kandidaten Tja, wer das macht, selbst schuld. RTL lässt das die Kandidaten sogar auf eigene Kosten durchführen. Also kann das keiner aus Versehen machen. Sogar ein polizeiliches Führungszeugnis darf man sich machen lassen... Ernsthafte Künstler werden also weiterhin nicht an diesem Machwerk teilnehmen. Das schönste am Sommer im TV ist ja, dass dieser RTL Mist auch in Pause ist.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum