HR muss für Wartung DVB-T-Verbreitung unterbrechen

23
44
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Der Hessische Rundfunk (HR) muss am kommenden Donnerstag die DVB-T-Verbreitung auf drei Kanälen unterbrechen. Grund sind Wartungsarbeiten.

Wegen sicherheitsrelevanter Arbeiten am Sendemast des Senders Hoher Meißner muss am Donnerstag, 12. August, die Verbreitung der DVB-T-Sender dreier Kanäle unterbrochen werden, teilte der HR am Dienstag mit. Demnach wird die Verbreitung auf den Kanälen 32, 42 und 55 unterbrochen. Davon sind die Programme Das Erste, Eins Extra, Phoenix, NDR, MDR, WDR, ZDF, ZDF Info, Kika, 3 Sat und der HR selbst betroffen.
 
Die Abschaltung soll rund eineinhalb Stunden dauern und erfolgt zwischen 10.30 und 12 Uhr. Der Ausfall wirkt sich auf den Empfang im Werra-Meißner-Kreis, sowie in Teilen des Schwalm-Eder-Kreises und des Kreises Hersfeld-Rotenburg aus. In einigen Regionen könne auch der Kabelempfang betroffen sein, weil das DVB-T-Signal in die Kabelanlagen eingespeist werde, teilte der HR mit. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: HR muss für Wartung DVB-T-Verbreitung unterbrechen Am helllichten Vormittag? So was macht man nachts, von 3:00 bis 4:30 Uhr oder so.
  2. AW: HR muss für Wartung DVB-T-Verbreitung unterbrechen Nein, Wartungen werden meist vormittags durchgeführt, die finden ständig statt. Warum der HR das so groß angekündigt weiß ich nicht. Die meisten anderen Sender bringen dazu kurze Hinweise auf ihren DVB-T Seiten.
  3. AW: HR muss für Wartung DVB-T-Verbreitung unterbrechen Nicht alles kann man bei Dunkelheit machen.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum