Kachelmann bleibt Chef von Meteomedia

5
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Wettermoderator Jörg Kachelmann bleibt Chef des Wetterservice-Anbieters Meteomedia. Verwaltungsratsmitglied Werner nahm dagegen seinen Hut.

Nach einem Bericht des „Handelsblattes“ vom Dienstag hat Frank B. Werner sein Amt als Verwaltungsrat von Meteomedia rückwirkend zum 1. Juli niedergelegt. Der Münchner Verleger hält 34 Prozent an Meteomedia.
 
Schon vor der Freilassung von Kachelmann aus der U-Haft hatte Werner dafür plädiert, dass sich Kachelmann aus dem Geschäft zurückzieht, um einen Imageschaden für die gemeinsame Firma zu verhindern. Kachelmann hält an Meteomedia 49 Prozent der Anteile. Laut dem Bericht sagte Werner: „Ich halte es für eine Frage der Hygiene, dass sich jemand nach solchen Vorwürfen zurückzieht.“ Werner soll demnach eine Neuordnung von Meteomedia angestrebt haben.
 
Meteomedia hat derzeit etwa 60 Mitarbeiter und im abgelaufenen Geschäftsjahr über eine Million Schweizer Franken Gewinn erwirtschaftet. Der wichtigste Kunde von Kachelmanns Firma ist die ARD. Mit Meteomedia gelang es dem Schweizer die Vormachtstellung des Deutschen Wetterdienstes für Wettervorhersagen zu brechen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kachelmann bleibt Chef von Meteomedia Na, hoffentlich hat er nicht zuviele weibliche Mitarbeiterinnen.
  2. AW: Kachelmann bleibt Chef von Meteomedia Naja, die Frau, die sich mit dem "Beziehungskünstler" wider besseren Wissens nochmal einlässt ist wirklich selbst schuld.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum