Sky hofft durch neue Struktur auf neue Kunden

44
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Sky braucht, um in die schwarzen Zahlen zu kommen mehr Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Bezahlsender seine Führungsstruktur umbauen.

Wie das Branchenmagazin „Werben und Verkaufen“ am Dienstag berichtete, will Sky am 16. August die Führungsetage umbauen. Danach sollen die Abteilungen Marketing, Sales, Customer Service mit den Bereichen, die mit Kundenentwicklung und -bindung zu tun haben, enger zusammenarbeiten. Das Ganze soll laut dem Bericht unter der Führung von Marcello Maggioni stehen. Maggioni ist bisher Senior Vice President Marketing and Sales und war einer der Hauptverantwortlichen beim Umbau von Premiere zu Sky. Mit dem 16. August wird der Italiener damit Hauptverantwortlicher für das Abo-Wachstum, so der Bericht.
 
Schon zu Premiere-Zeiten waren die Bereiche Marketing und Vertrieb in einer Hand. Nachdem die Sparten getrennt wurden, sollen sie offenbar nun wieder zusammen für mehr Wachstum sorgen. Der Umbau hat auch eine weitere Personaländerung zur Folge: Senior Vice President Customer Operations Giovanni Brunelli verlässt Sky nach zwei Jahren Ende des Monats. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky hofft durch neue Struktur auf neue Kunden Ach was, geschmackvoller kann man keinem eine Kündigung aussprechen Immerhin da ist Sky innovativ... Kündigung auf Raten in HD und 5.1 ( und bei nem Italiener sicherlich auch im Zweikanalton)
  2. AW: Sky hofft durch neue Struktur auf neue Kunden wer denkt sich nur solche reißerischen Überschriften aus?
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum