Russland verzeichnet Boom für Handy-TV

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London/Moskau – Handy-TV hat sich in Russland zum Massenmarkt entwickelt: Der Anbieter Megafon konnte die Zahl seiner Kunden in den letzten sechs Monaten verdreifachen.

Der russische Telekommunikationsanbieter Megafon konnte die Zahl seiner Handy-TV-Kunden im vergangenen halben Jahr auf 450 000 Abonnenten steigern, berichtete das Branchenportal „Broadband TV News“ am Dienstag. Damit sei die Kundenzahl in den letzten Monaten verdreifacht worden. Für 20 Cent am Tag bekommen die Kunden 20 TV-Kanäle geboten, für weitere 25 Cent gibt es acht zusätzliche Kanäle. Das rasante Wachstum wird vor allem mit der Einführung des Angebotes für das iPhone begründet. Der Megafon-Konkurrent MTS bietet als führender Mobilfunkanbieter Russlands einen speziellen TV-Service für Smartphones an und zählt allein in Moskau 100 000 Kunden, die Hälfte von ihnen nutzt laut dem Bericht ein iPhone. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum