Disney: Rekordeinnahmen- und Quoten dank WM

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Burbank – Der Weltkonzern Walt Disney hat einen kräftigen Gewinnanstieg im dritten Geschäftsquartal verzeichnet. Hintergrund für die guten Zahlen seien vor allem gute Einschaltquoten und hohe Werbeeinnahmen während der Fußball-WM gewesen.

Wie die Presseagentur DPA am Mittwoch meldete, verzeichnete Disney mit 1,3 Milliarden Euro 40 Prozent mehr Gewinn als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wuchs um 16 Prozent auf zehn Milliarden Dollar. Die Zahlen verdankt der Konzern in erster Linie der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2010.
 
Disney hatte das Sportereignis über seinen Sportkanal ESPN und den Sender ABC übertragen. Eine Entscheidung, die zu guten Quoten und Werbeeinnahmen führte. Ein weiteres Zugpferd des Konzerns waren zudem erfolgreiche Kinofilme wie „Toy Story 3“ oder „Alice im Wunderland“. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum