Ex-ZDF-Mann Seibert tritt Amt als Regierungssprecher an

1
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der ehemalige ZDF-Moderator Steffen Seibert hat an diesem Mittwoch seinen ersten Arbeitstag als Regierungssprecher. Seibert ist sowohl Sprecher der Bundesregierung als auch Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung.

Wie geplant, tritt Seibert an diesem Mittwoch, 11. August, seinen Dienst als Regierungssprecher an und untersteht Bundeskanzlerin Angela Merkel damit künftig als Staatssekretär. Seibert folgt als 25. Regierungssprecher auf Ulrich Wilhelm, der zum Bayerischen Rundfunk als Intendant wechselt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Der Wechsel Seiberts in die Regierungsmannschaft war vor gut einem Monat verkündet worden. Seine bisherige journalistische Laufbahn hatte der 50-Jährige durchgehend beim ZDF verbracht, Seibert behält auch ein „Rückfahrticket“ zum Sender (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Seine offizielle Amtseinführung ist für den kommenden Montag geplant. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum