7,7 Millionen verfolgen Länderspiel der DFB-Elf

6
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Vier Wochen nach den Quotenrekorden der Fußball-WM hat das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark rund 7,7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt.

7,74 Millionen Zuschauer haben am gestrigen Mittwochabend im ZDF das 2:2-Unentschieden Deutschland gegen Dänemark verfolgt, teilte der Sender am Donnerstag mit. Damit erreichte das in Kopenhagen ausgetragene Spiel einen Marktanteil von 27,4 Prozent. Für die Zusammenfassung des U 21-EM-Qualifikationspiels Island gegen Deutschland vom Mittwochnachmittag, in dem sich die deutsche Mannschaft mit 1:4 geschlagen geben musste und aus dem Wettbewerb ausschied, interessierten sich 5,15 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 22,1 Prozent. Auch die anschließenden Zusammenfassungen weiterer Länderspiele sahen noch bis 3,43 Millionen bei Marktanteilen bis 18,2 Prozent. Über den gesamten Sendetag erreichte das ZDF nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 16 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: 7,7 Millionen verfolgen Länderspiel der DFB-Elf Nicht grad die Bomben Quote. Aber was sollte man bei diesem unnötigen Spiel erwarten?!
  2. AW: 7,7 Millionen verfolgen Länderspiel der DFB-Elf Bei mir war es nur die reine "Fussballsucht".
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum