Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat „Glee“

46
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL hat für die kommende TV-Saison kräftig zugeschlagen und sich das US-Erfolgsformat „Glee“ gesichert.

Statt großer Sender wie Pro Sieben oder RTL hat der auf Kinderfernsehen spezialisierte Spartenkanal Super RTL einen Coup gelandet und sich eine Erfolgsserie aus den USA gesichert. Ab Januar 2011 wird Super RTL den preisgekrönten US-Quotenhit erstmals im deutschen Fernsehen zeigen, teilte der Sender am Donnerstag mit. Die Comedy-Serie mit Musical-Elementen begeistert in den USA Publikum und Kritiker gleichermaßen und verzeichnet durchschnittlich zehn Millionen Zuschauer pro Folge. Die Serie wurde mit einem Golden Globe, drei TCA-Awards und 19 Emmy-Nominierungen ausgezeichnet.
 
Zudem haben sich die Gesellschafter RTL und Disney ein umfangreiches Spielfilm- und Serien-Paket gesichert. Neben Filmen wie „Toy Story 2“ oder „Camp Rock 2“ sollen vor allem Serien wie die in den Vereinigten Staaten nach einer Staffel abgesetzte Neuauflage von „Knight Rider“oder die britische Fantasy-Serie „Merlin“ die Primetime von Super RTLaufwerten, teilte Programmdirektor Carsten Göttel mit. Die Formate waren bereits beim Muttersender RTL im Einsatz. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee" SuperRTL... na toll.. für mich ist das immer noch ein "ramsch"-Sender, welcher uraltfolgen von Mr. Bean (sehe ich gerne) und Zeichentrick zeigt, sowie Golden Girls. Glee kann somit in Deutschland nicht zum Erfolg werden, weil ich denke, dass wenige SuperRTL sehen. Zudem finde ich es schade, dass ich Glee nicht in HD sehen darf (oder kommt es bei einem SKY HD Sender?). Wenn die bei SKY kommt, dann warscheinlich bei FOX, weil in US es eine FOX Serie ist. ... oder beschert uns HD+ noch SuperRTL in HighDef?
  2. AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee" Na wunderbar.... Reinzufällig der, der noch keinen HD Ableger hat in der RTL Gruppe? Ob das Zufall ist? . Anscheinend scheint man in der RTL Gruppe den Erfolg von Glee nicht zu sehen. Sonst hätte man doch VOX genommen und nicht irgendein Sender der als Kindersender verschrien ist... Schade .
  3. AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee" die serie passt schon zu super rtl ramsch gehört nunmal zu ramschsender! und glee ist nunmal nach meiner ansicht ramsch!
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum