UKTV findet nach monatelanger Suche neuen Chef

0
75
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Der britische Digitalsender UKTV hat nach mehrmonatiger Vakanz den Chefsessel neu besetzt.

Der bisherige Vorstandschef David Abrahams hatte das Unternehmen bereits im Januar verlassen, um beim privaten Konkurrenten Channel Four anzuheuern. Künftig soll der frühere BBC-Worldwide-Manager Darren Childs die Geschicke der Sendergruppe lenken, hieß es in einer am Donnerstagabend verbreiteten Mitteilung,
 
In dieser Woche hatte der Kabelnetz-Riese Virgin Media angekündigt, seinen 50-prozentigen Anteil an UKTV für 350 Millionen Britische Pfund (420.000 Euro) abzustoßen. Die restlichen Anteile werden von BBC Worldwide gehalten. Childs sitzt hier bereits im Aufsichtsrat und war von Branchenexperten schon in den vergangenen Wochen als heißer Kandidat für eine Nachfolge gehandelt worden.
 
UKTV betreibt derzeit ein Portfolio von zehn Digitalsendern, die in Großbritannien über die Satellitenplattform Sky Digital, aber auch terrestrisch und im Kabel verbreitet werden. Dazu gehören der Männersender Dave, der Unterhaltungs- und Serienkanal Watch sowie weitere Spartenangebote wie Alibi, Home, Really und Yesterday. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum