Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren

60
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Poltiker von CDU und FDP haben sich für eine geringere Haushaltsabgabe ausgesprochen. Sie fordern eine Senkung der geplanten 17,98 auf 15 Euro.

Nachdem FDP-Politiker Burkhardt Müller-Sönksen am Donnerstag vorrechnete, dass die Umstellung auf die Haushaltsabgabe ARD und ZDF bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr in die Kassen spülen könnte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), fordern erste Politiker eine Sekung der geplanten Abgabe. „Wenn sich herausstellen sollte, dass ARD und ZDF mehr einnehmen, muss über die Höhe der Haushaltsabgabe neu verhandelt werden“, zitierte die „Bild“ CDU-Medienexperte Wolfgang Börnsen in ihrer Freitagsausgabe. FDP-Politiker Burkhardt Müller-Sönksen wird noch konkreter und fordert 15 statt der geplanten 17,98 Euro. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren und das volk fordert niedrigere parteiensubventionierung aus steuergeldern immer erst vor der eigenen türe kehren
  2. AW: Politiker fordern niedrigere TV-Gebühren Wieso sollte die Gebühr auch nicht gesenkt werden wenn durch die Haushaltsabgabe Mehreinnahmen zu erwarten sind? Im umgekehrten Fall wäre die Gebühr ja schliesslich auch erhöht worden aber da der ÖRR ja nicht weniger sondern mehr einnimmt ist eine Senkung eigentlich nur die logische Konsequenz.
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum