Kabelnetzbetreiber Pepcom verkauft

1
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Das Münchener Kabelnetzunternehmen Pepcom hat den Besitzer gewechselt. Das Unternehmen wurde an den Finanzinvestor Star Capital Partners verkauft.

So bestätigte Pepcom am Donnerstag offiziell den Verkauf. Damit wechselt Pepcom aus dem Besitz der beiden Beteiligungsfirmen Veronis Suhler Stevenson (VSS) und GMT an Star Capital Partners. VSS und GMT waren 2002 bei Pepcom eingestiegen hielten 81 Prozent an dem Unternehmen. Pepcom zählt nach eigenen Angaben in Deutschland mehr als 630 000 Abonnenten.
 
Mit dem Verkauf an Star Capital Partners geht vor allem der Branchenriese Kabel Deutschland (KDG) leer aus. Das Unternehmen hatte bereits vor einem Jahr beim Bundeskartellamt seine Chancen für eine Übernahme der Münchner Firma ausgelotet.
 
Update 12.28 Uhr: Meldung um offizielle Angaben der Pepcom ergänzt[mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelnetzbetreiber Pepcom verkauft Bei uns kriegt PEPCOM nichts auf die Reihe. Gott sei dank habe ich ne Sat-Antenne auf dem Balkon stehen. Die hätten mal das Netz an Kabel Deutschland abgeben sollen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum