Rückblick: Kofler verabschiedet sich von Premiere

6
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Heute vor drei Jahren hat Premiere-Vorstandschef Georg Kofler seinen Ausstieg aus dem Unternehmen angekündigt. Heute kümmert sich Kofler um den „ADAC der Energiesparer“ und andere haben das Ruder beim Bezahlsender übernommen. DF blickt zurück.

Der Abschied vom Sender beruhe auf der „persönlichen Lebensplanung“, verkündete Kofler am 13. August 2007 und bat um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrages (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Fortan wandte sich der Ex-Premiere-Chef eigenen Projekten zu, gründete den „Kofler Energies Club“ und will damit den ADAC der Energiesparer schaffen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auch privat scheint es bestens zu laufen: Im Juli heiratete der Ex-Premiere-Chef seine Ex Christiane zu Salm (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Auf Kofler folgte Michael Börnicke im Amt des Premiere-Chefs, verließ den Bezahlsender nach knapp einem Jahr und versuchte das Textilunternehmen Escada wieder auf Kurs zu bringen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Kofler und Börnicke steht in diesem Monat allerdings noch ein Gerichtsentscheid wegen der Abo-Zahlen bei Premiere bevor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Um den Premiere-Kurs kümmerte sich ab September 2008 Mark Williams, der zuvor Sky Italia geleitet hatte. Doch auch er blieb nur ein knappes Jahr, verließ den Bezahlsender – inzwischen umbenannt in Sky (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) – aus „persönlichen Gründen“, wie es damals hieß. Seit April leitet nun Brian Sullivan, erfahren durch die Arbeit bei BSkyB, den Pay-TV-Anbieter und will mit schärferem HDTV neue Kunden für Sky locken (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Rückblick: Kofler verabschiedet sich von Premiere DF ist halt fleißig der gute hat ihn mit aller Macht nach unten gedrückt, Glückwunsch
  2. AW: Rückblick: Kofler verabschiedet sich von Premiere Das war noch nen echter Fuchs. Hat gewußt dass die Insolvenz 2008 ins Haus steht, schnell noch die Aktien versilbert und Koffer gepackt.
  3. AW: Rückblick: Kofler verabschiedet sich von Premiere Sep. 2008 bis März 2010 = ein knappes Jahr. Hut ab.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum