Weitere Einkommen von Intendanten veröffentlicht

24
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Jetzt sind auch die Gehälter von den Intendanten von Deutscher Welle und Hessischem Rundfunk veröffentlicht worden.

Der Intendant der Deutschen Welle, Erik Bettermann, bezieht ein Jahresgehalt von 207 000 Euro. Das meldete am Samstag das Nachrichtenmagazin Focus unter der Berufung auf den Sender, der aus Steuermitteln finanziert wird.
 
Der Intendant des Hessischen Rundfunks, Helmut Reitze, verdient Focus zufolge 215 000 Euro. Offiziell machte der Sender keine Angaben. Auch der Bayerische Rundfunk und das Zweite Deutsche Fernsehen sind laut Focus nicht bereit, die Gehälter ihrer Senderchefs zu veröffentlichen.
 
In den vergangenen Tagen haben weitere ARD-Anstalten die Gehälter ihrer Spitzenkräfte veröffentlicht (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Weitere Einkommen von Intendanten veröffentlicht Da die Zuschauer die Leute bezahlen bzw. das Geld dafür abdrücken dürfen, sollte es eine jährliche Liste geben mit allen Gehältern der Intendanten... ohne wenn und aber.
  2. AW: Weitere Einkommen von Intendanten veröffentlicht Und was hab ich dann davon wenn ich weiß was die an Gehalt bekommen ?? NIX.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum