Rummenigge kritisiert Strategie von Sky

195
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, glaubt, dass sein Klub in Zukunft auf keine höheren Einnahmen hoffen kann. Einer von vielen Gründen: Es sei nicht gelungen, in Deutschland Pay-TV zu etablieren.

Rummenigge hält das Einnahmepotential für seinen Verein für ausgeschöpft. In einem Interview mit der Onlineausgabe der Wirtschaftswoche am Sonnabend sagte der einstige Stürmerstar, es gebe zwar noch etwas Potenzial, aber viel mehr könne man beim Marketing und beim Merchandising kaum noch machen.
 
Die einzige Chance, die Einnahmen noch zu erhöhen besteht für Rummenigge darin, „dass die Bundesliga als Ganzes ihre Einnahmen aus der TV-Vermarktung erhöht“. Gerade darin sieht der Bayern-Manager aber ein Problem und das heißt Sky. „Ich mache mir große Sorgen, weil es uns gemeinsam – Liga und Bezahlsender – in 20 Jahren nicht gelungen ist, Pay-TV in Deutschland wirklich zu etablieren“, so Rummenigge. „Die haben den Fehler gemacht – und das fing schon zu Zeiten von Georg Kofler an -, die Leute praktisch zu Abos zwingen zu wollen, indem sie Sport mit Filmen koppeln.“
 
Eine Erhöhung der Ticketpreise schließt Rummenigge dennoch aus. Der FC Bayern solle für alle Fans erschwinglich bleiben. In Zukunft werden daher wohl eher die Spielergehälter europaweit wieder nach unten gehen, so die Prognose des Bayern-Vorstandes. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

195 Kommentare im Forum

  1. AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky Bei Arena ging BL only komplett in die Hose Die BL ist leider deutlich weniger wert als derzeit sky dafür hinlegt das weiß er auch!!
  2. AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky ich wäre ja dafür, dass die Bayern exklusiv bei LigaTotal via IPTV kommen, dann können die gern auch 100 Mio€ kassieren und Karl-Heinz ist glücklich
  3. AW: Rummenigge kritisiert Strategie von Sky Ich sehe das auch als legithim. Die sollen endlich mal überlegen, von wem die ihr Geld bekommen und für wen die dort auflaufen. Wenn es niemanden interessieren würde, könnten die sich das Ganze schenken. In fast allen Bereichen der normalen Fans stagnieren die Löhne oder sind rückläufig. Warum sollte das bei den Spielern anders sein?!
Alle Kommentare 195 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum