Star-Wars-Filme erscheinen auf Blu-ray

27
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

San Francisco – Star-Wars-Fans können sich freuen. Die Kultsaga soll noch in diesem Jahr auch auf Blu-ray veröffentlicht werden. Die Edition wird viele spezielle Features und bisher unveröffentlichtes Filmmaterial enthalten.

Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment haben am Sonnabend auf der Star Wars Celebration V bekannt gegeben, dass die vollständige Star-Wars-Saga auf Blu-ray-Disc kommt. Die Veröffentlichung soll weltweit im Herbst 2011 stattfinden. Das Blu-ray Box-Set Star Wars wird alle sechs Star-Wars-Filme enthalten und die bestmögliche Bild- und Tonqualität liefern. Zudem gibt es viele spezielle Features, darunter Dokumentationen, Szenen hinter der Kamera aus alten Zeiten, Interviews, Retrospektiven und nie zuvor gesehenes Material aus den Archiven von Lucasfilm.
 
„Blu-ray ist absolut die beste Möglichkeit, Star Wars zu Hause zu erleben, und das in brillanter HD-Auflösung“, sagte George Lucas, Vater der Star-Wars-Saga. „Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen.“
 
Die Star Wars Celebration V findet vom 12. bis 15. August in Orlando (Florida) statt und ist die offizielle Lucasfilm-Convention. Die Veranstaltung präsentiert Prominente, Kostüme, Live-Entertainment, Vorführungen, Autogrammstunden, Sammlerstücke, Diskussionen und vieles mehr.
 [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Star-Wars-Filme erscheinen auf Blu-ray Hab zwar schon alle auf DVD, aber natürlich ein Pflichtkauf (zumindest für mich). Schön wären natürlich zusätzlich die Original Fassungen in HD und anamorph, aber damit rechne ich ehrlich gesagt nicht.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum