Ulrike Folkerts sehnt sich nach anderen Rollen

2
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ulrike Folkerts, den deutschen TV-Zuschauern als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal bekannt, sehnt sich nach neuen Rollen. Alles jenseits des Tatortes sei für sie reizvoll, bekannte die 49-Jährige in einem Interview.

Folkerts sagte dem Magazin „Focus“ (neue Ausgabe): „Die Lena Odenthal hat mich unendlich festgelegt.“ Alle Rollen, die keine Kommissarin seien, seien für sie eine „reizvolle Rolle“. Folkerts sagte, sie genieße es mittlerweile, Menschen kennen zu lernen, die sie als Tatort-Kommissarin nicht kennen würden. „Inzwischen bin ich verrückt nach Leuten, für die ich völlig fremd bin“, so die Schauspielerin. Oft passiere es, dass sie Leute treffe, die sie als Bekannte begrüßten. „Da umarmt mich eine wildfremde Frau auf dem Flughafen und erzählt mir, wir seien Seelenverwandte“, so Folkerts. „Das ist doch Wahnsinn.“
 
Am 22. August 2010 läuft der 50. Tatort, in dem Ulrike Folkerts als Kommissarin Odenthal in einem neuen Fall ermittelt. Sie ist die dienstälteste Ermittlerin der ARD-Krimi-Reihe. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Ulrike Folkerts sehnt sich nach anderen Rollen Na dann soll sie es tun.Angebote wirds doch sicherlich geben.Immer diese Kokettirerei!
  2. AW: Ulrike Folkerts sehnt sich nach anderen Rollen In der 7. Ausgabe meiner Tageszeitung "Sonntag aktuell" gibt sie heute ebenfalls ein Interview. Darin sagt sie, dass sie wesentlich andere Filmangebote erhalte, seit dem sie sich entschieden habe, die Haare deutlich länger zu tragen. Was nun Frau Folkerts?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum