Bundesliga-Boss setzt auf Sky

382
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball rechnet fest mit den vereinbarten Geldzahlungen vom Bezahlsender Sky. In einem Interview zeigte er sich überzeugt, dass die Liga die vereinbarten 240 Millionen Euro aus München bekommt.

Rauball sagte der „Bild am Sonntag“, er habe beim Champions-League-Finale mit Sky-Hauptaktionär James Murdoch gesprochen. Dieser habe den Eindruck vermittelt, dass er mit Sky in absehbarer Zeit Gewinne machen und das Unternehmen ausbauen wolle. „Wir halten uns an Verträge und gehen umgekehrt davon aus, dass sich auch unser Partner daran hält. Bislang sind alle Rechnungen pünktlich bezahlt worden“, so der Bundesliga-Boss.
 
Rauball zeigte sich optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass dies auch in der am kommenden Wochenende beginnenden Saison der Fall ist.“ Er wolle nicht darüber spekulieren, was passiere, wenn Sky das Geld ausgehe. „Die Liga hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in jeder Situation handlungsfähig ist“, sagte der DFL-Chef dem Blatt.
 
Sky hat die Übertragungsrechte von 2009 bis 2013 für rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erworben. Die wirtschaftliche Lage bei der Münchner Pay-TV-Plattform schätzt die DFL aber offensichtlich so problematisch ein, dass Rauball die 36 Erst- und Zweitligisten jüngst schriftlich über die aktuelle Situation informiert hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

382 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky tjo, sowas sollte man von der Liga hören und nicht potentielle Abonnenten verunsichern und so vom Abo abhalten
  2. AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky Wie viel erhält DigitalFernsehen.de eigentlich für diese Überschriften? Die passt ja mal wieder so rein überhaupt nicht zum dahinter liegenden Artikel....
  3. AW: Bundesliga-Boss setzt auf Sky Der Sohn vom Rupert glaubt auch an Gewinne. Schön, dann läuft der Laden noch ein ganzes Stück.
Alle Kommentare 382 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum