Europa muss auf HD DVD- und Blu-ray-Player warten

24.03.2007, 11:00 Uhr, ft

Willich - Die schwere Entscheidung zwischen HD DVD oder Blu-ray sollte endlich ein Ende haben. Doch in Europa heißt es inzwischen: "Bitte warten..."


In den USA gibt es den Super Multi Blue-Player BH 100 bereits seit Ende Februar. Das Kombi-Gerät von LG sollte eigentlich schon im März auch den europäischen Markt erobern. Doch Fans der heimischen Kino-Unterhaltung müssen sich weiterhin in Geduld üben. Die Auslieferung verzögert sich.

Nun steht das zweite Quartal dieses Jahres auf LGs Terminkalender. Doch den April werden interessierte Kunden wohl noch wartend überstehen müssen. "Es wird wohl erst zum Ende des genannten Zeitraums etwas werden", teilte eine Pressesprecherin von LG mit.

Doch es schein lohnenswert. Immerhin ist der BH 100 in der Lage, die Inhalte von Blu-ray-Discs, HD DVDs - diese Kombination war bisher nicht möglich - und herkömmliche DVDs wiederzugeben. Kosten soll der Kombi-Player, der über einen HDMI-Ausgang verfügt, etwa 1 599 Euro (UVP). Der Listenpreis in den USA liegt knapp unter 1 000 Dollar.
  • Gefällt mir