“Heroes-Season 2" als erste Blu-ray in Europa

20.04.2008, 01:26 Uhr, ar

New York - Fans der US-amerikanischen Fernsehserie "Heroes" können ihre Lieblinge ab dem 26. August als Blu-ray Disc erwerben.


Wie das Unternehmen laut Medienkreisen ankündigte, werde es auch außerhalb der USA eine Blu-ray Disc herauszubringen. Als erster Titel soll laut Angaben von Universal die zweite Staffel der TV-Serie “Heroes” am 26. August erscheinen.

Das Blu-ray Disc Set soll weltweit in den Handel und damit auch nach Deutschland kommen. Zeitgleich soll auch die erste Staffel von “Heroes” auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden, die in den USA bislang nur als HD DVD erhältlich sei.
 
Universal wolle in diesem Jahr außerhalb der USA insgesamt 29 Titel auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Dazu würden u.a. Filme wie “Casino” und “Gladiator” gehören, wie in Branchenkreisen bekannt wurde.
 
Für neue Filme sei eine zeitgleiche Veröffentlichung parallel zur DVD geplant. Auch an der BD-Live mit interaktiven Features zeige NBC Universal Interesse, habe aber bislang noch keine konkreten Features angekündigt.
  • Gefällt mir