- Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
05.12.2009, 02:33 Uhr, ar
Leipzig - Die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN hat fünf HDTV-Multitalente für den kleinen Geldbeutel verglichen, mit denen auch die HDTV-Programme des ARD-Showcase empfangen werden können.
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Im Programm der Sender gibt es dabei wieder eine Reihe Blockbuster zu sehen, die bisher nur auf DVD oder im Pay-TV ausgestrahlt wurden. Wer den einen oder anderen Film nicht schauen kann, braucht eine Möglichkeit, um ihn mitschneiden zu können.
Mit so genannten PVR-ready-Empfängern ist es möglich, den Lieblingsfilm oder auch die weihnachtliche Show mitzuschneiden, während man selbst bei Oma, Opa oder der Tante den Weihnachtsabend genießt.
In unserer aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN müssen sich die HDTV-Empfangsgeräte der Firmen Ferguson, Fuba, Telestar Venton und Vizyon dem kritischen Auge der Tester beweisen. Dabei werden schon äußerlich bei der Anschlussvielfalt erste Unterschiede sichtbar.
Welcher der fünf Receiver sich am meisten behauptet und ob auch Geräte dabei sind die nicht empfehlenswert sind, lesen Sie unserem Test in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk, im Onlineshop und und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.
Kommentar im Forum verfassen
#1 AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
geschrieben am 5.12. 2009 um 3:12Die wichtigen aktuellen Produkte von Edision (bestes Preis-Leistungsverhältnis), Vantage, NanoXX und Coolstream wurden vergessen, gängelfreie Geräte mit vielen Möglichkeiten.
Der beste Receiver ist die DreamBox 8000 (kann sich aber nicht jeder leisten und meistens ausverkauft).
Der beste Receiver ist die DreamBox 8000 (kann sich aber nicht jeder leisten und meistens ausverkauft).
Auf diesen Kommentar antworten
#2 AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
geschrieben am 5.12. 2009 um 14:55Die genannten Geräte wurden natürlich in den älteren Ausgaben schon getestet. Im Testrückblick am Ende des Heftes sind die Testergebnisse nachlesbar.
Auf diesen Kommentar antworten
smeagol#3 AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
geschrieben am 5.12. 2009 um 19:08Also ich habe die IPBOX 910HD (mit Linux) und die ist auch einwandfrei.
Auf diesen Kommentar antworten
#4 AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
geschrieben am 5.12. 2009 um 19:39Wenn Kathrein die Lizenzrechte zum AAF SVN V2 erwirbt, kann es mit dieser Firma auch was werden.
Auf diesen Kommentar antworten
#5 AW: Der richtige HDTV-Receiver für den ARD-Showcase
geschrieben am 5.12. 2009 um 20:04Was verstehe ich nun unter AAF SVN V2?
Auf diesen Kommentar antworten






























