Das Vierte reduziert analoge Verbreitung

06.01.2010, 08:47 Uhr, mw

München - Die Einsparmaßnahmen bei Das Vierte gehen weiter. Seit dem Jahreswechsel hat der Privatsender seine analoge Ausstrahlung größtenteils eingestellt.


Das Vierte hat die analoge Verbreitung via Astra zusammengekürzt. Das Programm ist analog dort nun nur noch zwölf Stunden lang zwischen 5 und 17 Uhr zu sehen. Die restliche Zeit über müssen sich die Zuschauer mit Teleshopping vom Anbieter Mediashop begnügen.
 
Im Klartext bedeutet das, dass es ein eigenes Programm von Das Vierte von Montag bis Freitag analog via Astra nun gar nicht mehr gibt. Tagsüber sendet Das Vierte nur einen Mix aus Astro TV, Teleshopping, "Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort" und der Übernahme des Programms von CNBC. Lediglich am Wochenende sind am frühen Morgen ein Film oder Serien zu sehen.
 
An der Verbreitung via Astra digital sowie digitalem und analogem Kabel ändert sich laut Sender nichts. Auch dort ist seit dem Relaunch in diesem Jahr nur noch wenig eigenes Programm zu sehen. Selbst in der Primetime hat Das Vierte nun nach dem 20.15 Uhr-Film eine Teleshopping-Schiene eingeführt.
 
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Aufbau eines Heimkinos
Heimkino
Am Anfang war es wüst, chaotisch und leer. Doch aus diesem Chaos beschwört unser Do-it-yourself- Team ein vollwertiges Heimkino herauf. Wir beweisen, dass echtes Kinoambiente aus mehr als einer Tüte Popcorn bestehen und auch auf kleinstem Raum stattfinden kann. Verfolgen Sie die Entstehung eines eigenen Filmsaals. mehr... 
Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Entertainment
Nach dem durchschlagenden Erfolg von "Sherlock Holmes" (2009) war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung von Guy Ritchies und Robert Downey Juniors Version der britischen Spürnase ihren Weg auf die Leinwand finden würde. Mit "Spiel im Schatten" machen die beiden fast alles richtig und sorgen für bestes Entertainment im 19. Jahrhundert! mehr... 
Jurassic Park - Ultimate Trilogy
Entertainment
Gewitter, zwei Autos im Regen, die Erde bebt, das Wasser im Glas bildet konzentrische Kreise, eine Kralle berührt den Starkstrom-Zaun, der nun seine schockierende Kraft verloren hat. Nach einem kurzen Augenblick der Stille ragt der Kopf eines ausgewachsen mehr... 
Unicable-Systeme
Digital-TV
Einkabel-Sat-Verteilsysteme gibt es schon sehr lange. Sie finden sich vor allem in größeren Mehrteilnehmer-Anlagen, die man mit Minimalaufwand installierte. Denn bei Einkabel-Anlagen braucht nicht zu jedem Teilnehmer vom Multischalter eine separate Leitung verlegt zu werden. Bei ihnen genügen Antennenkabel-Stränge, so wie sie zur terrestrischen... mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...