- Google will sich entgültig aus China zurückziehen
20.03.2010, 03:33 Uhr, ar
Peking - Das Internet-Unternehmen Google will sich eventuell doch aus China zurückziehen.
Einem Bericht der Zeitung "China Business News" zufolge wird Google möglicherweise am 10. April seinen Rückzug aus China antreten. Die Zeitung beruft sich dabei unter anderem auf Mitarbeiter eines mit Google kooperierenden Werbeunternehmens. Die entgültige Entscheidung über die Zukunft Googles auf dem chinesischen Suchmaschinenmarkt will Google demnach am Montag bekannt geben.
Der Mitarbeiter machte allerdings keine Angaben, ob sich Google komplett aus dem chinesischen Markt zurückziehen will oder ob der Konzern lediglich einige Unternehmensteile schließen wird.
Zuletzt hatte die "Financial Times" berichtet, der Rückzug Googles aus China sei zu "99,9 Prozent" sicher. Die Zeitung hatte sich dabei auf eine unternehmensnahe Quelle berufen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Kommentar im Forum verfassen
Germike#1 AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen
geschrieben am 20.3. 2010 um 7:05Wieso "entgültig" mit "t"?? Bekommt Google dafür ein Entgelt, oder handelt es sich um eine Ente? Das ist bedeutent, wenn nicht gar entscheident!
Auf diesen Kommentar antworten
randy06#2 AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen
geschrieben am 20.3. 2010 um 7:48Es heißt "endgültig".
Auf diesen Kommentar antworten
fiedldi#3 AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen
geschrieben am 20.3. 2010 um 8:55Komisch auch, dass es in der Schlagzeile endgültig heißt, im Text aber dann von eventuell die Rede ist.
Auf diesen Kommentar antworten
Spookyx#4 AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen
geschrieben am 20.3. 2010 um 15:15Ist das was neues bei den Texten von DF? Zweite Frage: Was hat diese Meldung eigentlich mit Digital-TV zu tun?
Auf diesen Kommentar antworten
minzim#5 AW: Google will sich entgültig aus China zurückziehen
geschrieben am 20.3. 2010 um 16:13Peeinnlichhhhhh! Ich habe schon lange geahnt, dass die DF-Journalisten unprofessionell sind.
Auf diesen Kommentar antworten






























