Ärger mit Kabel Deutschland

0
19
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Viele Saarländer Kunden beschweren sich über Mängel des Kabelinternets sowie der Internettelefonie – und das schon seit zwei Monaten.

Wie gestern Abend die ZDF-Ratgebersendung Wiso berichtete, gibt es große Probleme mit dem Komplett-Angebot der Kabel Deutschland GmbH.

Weder funktioniere das Internet einwandfrei, noch können sich die Kunden auf das Telefon verlassen. Wenn das Telefon nicht komplett ausfällt, dann kann man entweder nicht angerufen werden oder nicht herausrufen. Und sollte der Anschluss ausnahmsweise funktionieren, sodass man die Service-Hotline von Kabel Deutschland wählen kann, dann endet dieser Versuch zumeist in einer teuren Warteschleife. Vom Call-Center-Personal bekomme man nur sehr selten jemanden zu sprechen.
 
Die Mängelliste beim Krisenmanagement der Kabel Deutschland GmbH im Saarland ist noch viel länger. Wie frustrierte Kunden bei Wiso weiter berichteten, habe man sie wochenlang mit dem Versprechen vertröstet, binnen 24 Stunden einen Techniker zu schicken, der die Anlage dann repariert. Dies ist in den meisten Fällen nicht geschehen.
 
Erst als die wütenden Kunden die Verbraucherzentrale eingeschaltet haben, kam etwas Bewegung in die Angelegenheit, obwohl die Mängel von Kabel Deutschland bisher immer noch nicht vollständig behoben sind. Wie ein Pressesprecher von Kabel Deutschland gegenüber Wiso erklärte, waren einige der mit der Installation des Kabelnetzes beauftragten Firmen für den Auftrag nicht kompetent genug, sodass dort erhebliche Fehler gemacht worden sind. Dumm nur, dass Kabel Deutschland dies zu spät aufgefallen ist. Nach Wiso-Angaben testet der Kabelbetreiber seither die Qualität seiner Anschlüsse per Online-Messung, was allerdings von Anfang an hätte gemacht werden können.
 
Seit Monaten rührt die Kabel Deutschland GmbH mit ihrem Komplett-Angebot kräftig die Werbetrommel: Kabel-TV, Internet und Telefonie einfach aus einer Hand zum günstigen Preis. Für die Kunden aus dem Saarland jedoch ist das Triple-Play-Angebot zum anstrengenden Abenteuer geworden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert