Auch Primacom zeigt HDTV-Angebote von ARD und ZDF

0
10
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Auch der Kabelnetzbetreiber Primacom bietet seinen Kunden in Mitteldeutschland die Leichtathletik-WM in HDTV an.

Laut Primacom können alle Kunden, die am Glasfaserkabel-Netz angeschlossen sind, das Sportevent mitverfolgen. Die Leichtathletik-WM wird eigenen Angaben zufolge über die frei zugänglichen Kanäle ARD HD und ZDF HD übertragen – für den Kunden ohne zusätzliche Kosten. Ein HD-Digital-Receiver und ein HDTV-fähiger Fernseher seien die einzigen technischen Vorraussetzungen.
 
Mit der Ausstrahlung von ARD HD und ZDF HD zur Leichtathletik-WM will die Primacom mit ihrem HDTV-Angebot starten. Im Herbst sollen weitere Kanäle im Programm aufgenommen werden, so der Kabelnetzbetreiber. In Mitteldeutschland seien rund 600. 000 Haushalte an das Kabelnetz der Primacom angeschlossen. Die Übertragung der Leichtathletik-WM ist ein weiterer Schritt in die Zukunft des digitalen Fernsehens, teilte die Primacom mit. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Primacom zeigt HDTV-Angebote von ARD und ZDF liebe DF-Redaktion...auch Kabeldeutschland hat sich durchgerungen und auf 618MHz DasErsteHD und ZDFHD soeben aufgeschalten Vielleicht noch eine Meldung?
  2. AW: Auch Primacom zeigt HDTV-Angebote von ARD und ZDF Unglaublich m auch bei UM ist jetzt ein Bild bei ZDF HD
  3. AW: Auch Primacom zeigt HDTV-Angebote von ARD und ZDF Toll. ich hoffe dann hört endlich die motzerei auf, oder welcher KNB fehlt noch?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum