Deutsche Telekom: Magenta Eins mit mehr Speed und Volumen

2
31
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Rund 1,5 Millionen nutzen Magenta Eins der Deutschen Telekom ein Jahr nach Einführung des Hybridtarifes. Auf der IFA kündigte der Telekommunikationsanbieter nun eine Tarifoffensive an, die mehr Speed und Volumen verspricht.

Vor knapp einem Jahr hat die Deutsche Telekom ihren neuen Tarife Magenta Eins eingeführt, mit dem der Telekommunikationsanbieter seinen Kunden Festnetz, Mobilfunk und TV als Hybridtarif anbietet. Ein Jahr nach der Einführung kann das Angebot nun rund 1,5 Millionen Kunden verzeichnen. Dies gab die Telekom am Freitagmorgen auf einer Pressekonferenz auf der IFA bekannt. Gleichzeitig kündigte sie die Einführung von Magenta Eins 4.0 an – eine Tarifoffensive, mit der die Telekom Neu- und Bestandskunden mehr Speed und Volumen verspricht.

„Wir erweitern die Magenta-Eins-Welt Stück um Stück. Im September letzten Jahres haben wir Magenta Eins für Privatkunden eingeführt, im März diesen Jahres folgte Magenta Eins für Geschäftskunden, im Mai haben wir exklusiv für Magenta-Eins-Kunden die EU-Flat eingeführt und heute starten wir unser Familienangebot“, erklärte Niek Jan van Damme, Vorstand Deutsche Telekom.
 
So sollen die Mobilfunkkunden künftig mehr Geschwindigkeit bekommen. In den Tarifen Magenta Mobil S und M sollen Telekom-Kunden im LTE-Netz mit bis zu 150 MBit/s surfen können, bei Magenta Mobil L sogar mit bis zu 300 MBit/s. Neben der Geschwindigkeitsoffensive verspricht die Telekom eine Volumenerhöhung, ohne dafür einen Aufpreis zu berechnen: Der M-Tarif wird von monatlichen 1,5 auf 2 GB, L von 3 auf 4 GB pro Monat aufgestockt. Bei MagentaMobil L Plus wird das Intensivvolumen von 5 jetzt 10 GB verdoppelt und Complete Premium wird von 20 auf 30 GB erhöht.
 
Auch bei den Datentarifen setzt die Telekom auf höhere Geschwindigkeit – und das sogar ohne Aufpreis dafür: Data Comfort S und M bieten künftig eine Surfgeschwindigkeit von 150 MBit/s, mit Data Comfort L die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit von aktuell bis zu 300 MBit/s.
 
Auch der Magenta-Zuhause-Tarif erhält künftig eine Aufstockung in Bezug auf Speed. Deutschlandweit gibt es im Einstiegstarif künftig Surfgeschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s. Zusätzlich bekommen Magenta-Eins-Hybridkunden automatisch die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit inklusive für das Surfen zuhause ohne Aufpreis.
 
Außerdem kündigte die Telekom auf der Technikmesse IFA ein neues Einstiegs-Tablet für alle an. DAs 7-Zoll-Android-Tablet gibt es dabei zu einem Kampfpreis von 49,90 Euro. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum