Erneut TV-Panne bei Kabel Deutschland in Wolfsburg

3
85
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wolfsburg – Bis zu 27 000 Haushalte des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland (KDG) waren am Donnerstag in Wolfsburg ohne TV.

Bereits seit Anfang vergangener Woche waren Kabel-Deutschland-Kunden in bis zu 27 000 Haushalten in Wolfsburg von einem technischen Defekt bei Deutschlands größten Kabelnetzanbieter betroffen. Darüber berichtet die „Wolfsburger Allgemeine“. Zum Teil blieb demnach der Bildschirm völlig schwarz oder die Bilder waren verschneit.
 
Ursache war nach Angaben von KDG ein technischer Defekt in der Einspeisestelle, an der das Signal ins Netz übertragen wird, so die Zeitung. In diesem Fall habe sich der Anbieter mit der Fehlersuche besonders schwergetan. „Der Defekt hatte sich schleichend – nach und nach – eingestellt. Die Beeinträchtigung wird sich bei den einzelnen Kabelkunden unterschiedlich ausgewirkt haben“, zitiert die Zeitung Sprecherin Heike Koring.
 
Im Analog-TV sei nur noch Schnee auf der Mattscheibe zu sehen gewesen. Beim digitalen TV habe sich Bild gänzlich verabschiedet, als das Signal zu schwach wurde.
 
Zuletzt seien im Juli rund 11 000 Haushalte einen ganzen Tag lang ohne Fernsehen gewesen. Auch damals habe es geheißen, ein Defekt in der Einspeisestelle sei schuld an den Ausfällen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Erneut TV-Panne bei Kabel Deutschland in Wolfsburg Kann ich bestätigen. Habe am Abend über den Störungsmeldungassistenten eine Störung aufgegeben. Die Antwort am nächsten Tag war der Hammer. Erstmal zur Situation: Wohne zur Miete, über Wohnungsbaugesellschaft, Kabelgebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet. Es wurde damals ein Vertrag mit der KabelCom Wolfsburg geschlossen, daß die Mieter Störungen an die KabelCOM melden können. KD hat die KabelCOM übernommen und jetzt zur eMail am nächsten Tag: sinngemäß, habe sie nicht mehr vorliegen: "... Vielen Dank für Ihre Störungsmeldung, bitte wenden Sie sich an Ihren Vermieter, Wohnungsbau... der muß die Störung melden..."
  2. AW: Erneut TV-Panne bei Kabel Deutschland in Wolfsburg Ist doch Ok. Andernfalls kann es passieren, das du die Technikeranfahrt und Arbeit bezahlen musst, obwohl im obigen Falle das nicht so zutreffen wird. Das geht schneller als man denkt.
  3. AW: Erneut TV-Panne bei Kabel Deutschland in Wolfsburg Nein, ist nicht ok! Wenn du oben richtig gelesen hast. Hatte die Wohnungsbau ein Abkommen mit der KabelCOM, dass die Mieter sich bei Störungen an die KabelCOM wenden können. Wenn ich ein Unternehmen übernehme, dann bitte auch mit den Verträgen. Für KD hat es nur den Vorteil der Verzögerungstaktik, evtl. müßte ich es ja auch so zahlen, wenn es an mir gelegen hätte, auch wenn ich den Weg über den Vermieter gegangen wäre
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum