History HD startet noch im August erneut bei Kabel Deutschland

25
13
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

History HD wird schon in Kürze erneut in den Netzen von Kabel Deutschland verfügbar sein. Der Sender war nach einer Senderumbelegung von Sky im Dezember 2012 zunächst aus dem Netz verschwunden. Nun hat man sich mit Kabel Deutschland direkt geeinigt.

Nachdem History HD nach einer Senderumbelegung von Sky im vergangenen Dezember zunächst aus den Netzen von Kabel Deutschland geflogen war, kehrt der Sender nun wieder zurück. Wie der Netzbetreiber am Dienstag mitteilte, soll eine erneute Einspeisung von History HD bereits am kommenden Montag (26. August) starten. Empfangbar sein wird der hochauflösende Geschichtssender allerdings dann nicht wie früher über die Sky-Pakete, sondern über die Pay-TV-Programmpakete Premium HD und Premium Extra von Kabel Deutschland selbst.

Zusätzlich zur Einspeisung von History HD haben sich Kabel Deutschland und der Veranstalter A+E Networks Germany weiterhin auf eine langfristig-gesicherte Einspeisung des Schwestersenders The Biography Channel geeinigt. Der Sender kann im Rahmen des Programmpakets „Premium Extra“ für fünf Euro pro Monat hinzu gebucht werden. Um History HD ab dem 26. August in den Programmlisten zu finden, müssen Kunden von Kabel Deutschland einen Sendersuchlauf an ihrem Empfangsgerät durchführen.
 
Im September will History unter anderem mit der deutschen Eigenproduktion „Die Legion – Deutscher Krieg in Vietnam“ punkten. Auch der vom ZDF produzierte Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ soll in Kürze bei History und History HD zu sehen sein.
 
Zur Website von Kabel Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: History HD startet noch im August erneut bei Kabel Deutschland Da bin ich mal gespannt, wo man den noch draufquetscht.
  2. AW: History HD startet noch im August erneut bei Kabel Deutschland "Der Sender kann im Rahmen des Programmpakets Premium Extra für fünf Euro pro Monat hinzu gebucht werden." Wenn ich soetwas lese, wird mir schlecht.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum