Kabel Deutschland peilt 100 000 Webkunden an

0
21
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Zu der bisherigen Kundenzahl von 45 000 Kunden, die Triple Play nutzen und via Kabel Deutschland-Netz im World Wide Web surfen, sollen im laufenden Jahr deutlich mehr als 100 000 Kunden hinzukommen.

Das sagte Kabel Deutschland-Vorstandssprecher Christof Wahl der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er wäre „enttäuscht“, wenn diese Marke nicht erreicht würde, sagte Wahl.

Im Vergleich: Die Deutsche Telekom hat derzeit etwa 4,4 Millionen DSL-Kunden. Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende März) rechne er mit einem Nettogewinn, sagte Wahl. Der Umsatz werde voraussichtlich „im unteren einstelligen Prozentbereich“ wachsen. Das Thema Börsengang spiele derzeit keine Rolle. „In den nächsten Jahren liegt der Hauptfokus im Netzausbau und darin, unser Triple-Play-Geschäftsmodell voranzutreiben.“
 
Mit Blick auf die Fußball-Bundesliga sagte der Kabel Deutschland -Chef, bisher sei keine Kooperation mit Arena, dem neuen Eigentümer der Rechte, vereinbart worden. Die Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit liefen noch. Der Ausgang dieser Gespräche sei offen. Dass Kabel Deutschland sich womöglich an Arena beteiligen würde, schloß Wahl nicht aus. Gerüchte, Kabel Deutschland hätte Interesse an Premiere, kommentierte er nicht. Er sei aber „zuversichtlich, dass unsere Kabelkunden auch in der nächsten Saison die Bundesliga live sehen können, wer auch immer dann der Anbieter sein wird“. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert