Kabel Deutschland streicht Kabelanschlussgebühr

3
14
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) bietet im Rahmen eines Testlaufs seine Internet- und Telefonpakete ohne Kabelanschlussgebühr an – dieses Angebot gilt jedoch nicht für alle Haushalte.

Wie ein Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, gilt das Angebot für Neukunden, die zwar über einen rückkanalfähigen Kabelanschluss der KDG verfügen, ihn aber derzeit noch nicht aktiviert haben.

Dies treffe auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Haushalten im Anschlussgebiet der KDG zu, meinte der Sprecher und verwies auf Satellitenkunden, die zwar über die Schüssel fernsehen, doch nun ohne die monatliche Kabelgebühr über das TV-Kabel telefonieren und surfen können. Zu bezahlen wäre dann nur das jeweilige Kabelinternet- oder Kabeltelefonie-Paket.
 
Der Test laufe noch bis 31. August 2007 und werde bei hohem Interesse danach als Produkt vermarktet. Kunden, die das Angebot bis dahin annehmen, werden bei gleichen Konditionen weitergeführt, auch wenn der Test bereits beendet wurde. Kabel Deutschland vertreibt seine Produkte in 13 Bundesländern, in denen laut KDG-Sprecher noch nicht alle, aber bereits 8,5 Millionen Haushalte über einen internetfähigen Kabelanschluss verfügen. Die in Frage kommenden Haushalte werden von Kabel Deutschland angeschrieben oder über Flyer informiert. Zudem wird in Tageszeitungen inseriert. Auf der Internetseite des Kabelnetzbetreibers wird das neue Angebot erst beworben, wenn es als Produkt auf den Markt kommt. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland streicht Kabelanschlussgebühr Das das Geschäft so schleppend vorangeht, konnte man in der Presse nachlesen. as es aber so schlimm ist, war mir nicht bewußt. Wann wird KabelDeutschland von neuen Investoren aufgekauft?
  2. AW: Kabel Deutschland streicht Kabelanschlussgebühr Das wird meinen Kollegen ärgern, der nur für Internet kürzlich Kabel Deutschland geholt hat, weil die Telekomiker ihn hängen ließen. Jetzt hängt er in einem 2-Jahres-Vertrag...
  3. AW: Kabel Deutschland streicht Kabelanschlussgebühr sollte kabel bw auch tun, warum ein kabelanschluß bezahlen, wenn ich über sat fernsehen und radio für lau bekomme und nur von kabel bw eine schnelle internet flatrate möchte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum