NanoXX „9500HD“ gibt es jetzt auch als Kabelbox

0
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Liederbach -NanoXX hat seinem Testsieger „9500HD“ nun auch eine Kabelversion zur Seite gestellt.

Der NanoXX „9500HD-C“ biete die gleiche Qualität und die selben Vorteile seines „Satelliten“-Bruders. So mache auch hier eine USB-2.0-Schnittstelle mit PVR-Funktion für digitale Videoaufnahmen auf externe Festplatten den Receiver zumMulti-Recorder.

„Wie die Satelliten-Box bietet auch die Kabelbox NanoXX ‚9500HD-C‘ die Möglichkeit, mittels der eingebauten Netzerk-Schnittstelle Software-Upgrades und Datentransfers über das heimische Netzwerk auf die angeschlossene Festplatte durchzuführen“, erklärt Marcel Hofbauer, Geschäftsführer des Fachgroßhandels MatriXX Systems GmbH aus Liederbach am Taunus.
 
Dabei werde das Gerät über die Netzwerkschnittstelle RJ45 mit einem handelsüblichenNetzwerkkabel an einen DSL-Router angeschlossen. „Dann bezieht die Box automatisch eine IP-Adresse und kann auf diese Weise mit anderen Netzwerkkomponenten kommunizieren“, erklärt Hofbauer und ergänzt: „Der Receiver verbindet sich dann bei Bedarf mit dem Internet, um neuere Software-Versionen abzurufen. Das Aufladen der Software ist aber auch über einen USB-Speicher möglich.“
 
Mit einem Preis von 379 Euro (UVP) ist diese NanoXX-Box im Fachhandel zu erwerben. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum