Netcologne setzt offenbar zwei Geschäftsführer vor die Tür

2
12
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Beim Kabelnetzbetreiber Netcologne müssen offenbar zwei Geschäftsführer vorzeitig gehen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens soll nach einem Medienbericht vor allem mit der Arbeit von Hans Konle, Sprecher der Geschäftsführung, unzufrieden sein.

Der in Köln ansässige Kabelnetzbetreiber trennt sich offenbar von zwei seiner drei Geschäftsführer. Wie die „Wirtschaftswoche“ am Donnerstag unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtete, sollen der Sprecher der Geschäftsführung Hans Konle und der für die Technik zuständige Geschäftsführer Karl-Heinz Zankel ihre Posten vorzeitig räumen. Offiziell soll die Entscheidung allerdings erst nach einer Sitzung des Aufsichtsrates am morgigen Freitag bekannt gegeben werden.

Hans Konle war erst im Mai 2011 vom Münchener Telekommunikationsanbieter M-Net zu Netcologne gewechselt. Laut Informationen der „Wirtschaftswoche“ soll er jedoch beim Aufsichtsrat der Kölner in Ungnade gefallen sein. So würde Konle im Rheinland zu wenig Präsenz zeigen und nicht den direkten Kontakt zu den Kunden suchen. Zu den Gründen für das vorzeitige Aus-dem-Amt-Scheiden von Karl-Heinz Zankel machte das Magazin in seiner Vorabmeldung keine Angaben.
 
Die Geschäfte sollen nach dem Willen von Netcolognes Muttergesellschaft, der GEW Köln AG, vorübergehend von einem Interims-Manager in Zusammenarbeit mit dem Finanzvorstand Mario Wilhelm geführt werden.
 
Zur Homepage von Netcologne[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Netcologne setzt offenbar zwei Geschäftsführer vor die Tür "Laut Informationen der "Wirtschaftswoche" soll er jedoch beim Aufsichtsrat der Kölner in Ungnade gefallen sein. So würde Konle im Rheinland zu wenig Präsenz zeigen und nicht den direkten Kontakt zu den Kunden suchen." War der in der Lehre bei Adrian von Hammerstein?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum