Neuer Sender Sky Sport Top Events bekommt Startprobleme bei Vodafone und MagentaTV

9
7916
Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
© Dirk Schumann - Fotolia.com
Anzeige

Sky startet in Kürze neue Sport-Sender und strukturiert damit einhergehen den gesamten Bereich um. Dies führt im Falle von Sky Sport Top Events jedoch zu Komplikationen auf Seiten Dritter, namentlich Vodafone GigaTV und MagentaTV.

Anzeige

Sky Sport Top Events ist einer der fünf neuen Sport-Sender, die Sky nächste Woche startet (Hier eine Übersicht von DIGITAL FERNSEHEN). Der Kanal wird jedoch zum Start am 14. Juli nicht über Vodafone verfügbar, wie ein Sprecher von Sky DF gegenüber bestätigte – und auch bei MagentaTV könnte es Startschwierigkeiten geben. Dazu aber an späterer Stelle mehr.

Im Falle von Vodafone verhindern „technische Gründe“ die Aufschaltung von Sky Sport Top Events. Der Anbieter arbeite jedoch an einer schnellstmöglichen Lösung des Problems. Konkretere Angaben, um welche Komplikationen es sich dabei handelt, gibt es dazu weder von Vodafone noch von Sky. Andere Sender seien jedoch nicht betroffen heißt es.

Bleibt der Bildschirm von Sky Sport Top Events bei Vodafone und MagentaTV zum Start schwarz?

Sky Top Events sendet Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind dabei aber jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause.“ hieß es in der Ankündigung seitens Sky. Genau das scheint MagentaTV-Nutzer im besonderen vor Probleme zu stellen. Denn eine separate Buchung der einzelnen Pakete ist dort nach jetzigem Stand zum Start jedoch nicht möglich. Eine Bestätigung beziehungsweise Lösung vonseiten der Telekom gibt es zu dieser MagentaTV-spezifischen Problematik mit Sky Sport Top Event im Gegensatz zu Vodafone jedoch noch nicht. Eine Anfrage von DF hierzu wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet.

Neue Sender-Struktur bei Sky Sport
Bildquelle: Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Testbild: © Dirk Schumann - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. Welche Probleme bei MagentaTV? Da reicht doch entweder die beiden Sky-Pakete Sport und Bundesliga abonniert zu haben oder eben jetzt dann die neue WOW Live-Sport Option der Telekom und schon kann man Sky Sport Top Event sehen.
  2. So wie ich das verstanden macht die variable Freischaltung des Senders bei Magenta TV Probleme, somit können nur die Leute diesen Sender sehen die Sport und Bundesliga gebucht haben. Es geht da wohl um die Freischaltung des Senders via IP TV von Magenta TV, über die wow App selbst sollte es eigentlich gehen, auch bei Vodafone müsste der Sender zumindest via Sky Q und Sky Go auch gehen wenn man nur ein Paket gebucht hat.
  3. Auch wenn man den Sender nicht sehen könnte, würde man ja nichts verpassen, da das dort gezeigte ja eh entweder auf einem Sender in Sport oder Bundesliga zu sehen wäre. Sky Sport Top Event ist halt auch nur ein Füllsender, den man eigentlich gar nicht bräuchte. Aber so gaukelt man halt eine Sendervielfalt vor. Hat man die WOW Option der Telekom, braucht man keine WOW-App für die Live-Sender, da man die Sender ja richtig über die MagentaTV Senderliste/dem EPG zum anschauen aufrufen kann.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum