Niedersachsen: Für WDR und HR kommt Bibel TV analog zu KDG

24
17
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Bibel TV wird in Zukunft auch in die analogen Kabelnetze von Kabel Deutschland in Niedersachsen eingespeist. Der Sender erbt dabei den Platz, der durch den Rauswurf von WDR und HR frei wird.

Nach der analogen Abschaltung von WDR und HR in Niedersachsen in den Netzen von Kabel Deutschland zum heutigen Dienstag (2. April 2013) werden die frei werdenden Kapazitäten neu belegt. So wird unter anderem der christliche Sender Bibel TV schon in Kürze neu in die analogen Kabelnetze der KDG in Niedersachsen eingespeist. Wie der Veranstalter mitteilte beginnen die Umstellungsarbeiten ab sofort. Sie sollenjedoch erst am 18. April 2013 abgeschlossen sein.

Durch die analoge Einspeisung in die Netze von Kabel Deutschland dürfte der Spartensender seine Reichweite noch einmal deutlich erhöhen, immerhin empfangen noch rund 52 Prozent der Kabelhaushalte in Niedersachsen ihr TV-Signal analog. Für den Sender, der bereits digital im Kabel, über Satellit und Terrestrik zu empfangen ist, bedeutet dies einen weiteren Schritt zur angestrebten Vollverbreitung.
 
Hintergrund für die Umstellung in den analogen Kabelnetzen der KDG in Niedersachsen ist die Tatsache, dass sich die Rundfunkanstalten WDR und HR bei der NiedersächsischenLandesmedienanstalt (NLM), die über die Rangfolge der zu verbreitenden Programme entscheidet,nicht erneut für die analoge Kabelverbreitung beworben hatten. Demnach erhielten andere Programme den Vorzug. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Niedersachsen: Für WDR und HR kommt Bibel TV analog zu KDG Habe ich doch vorausgesagt.
  2. AW: Niedersachsen: Für WDR und HR kommt Bibel TV analog zu KDG Das analoge Verschwinden einiger Dritter wird die Analogabschaltung beschleunigen.
  3. AW: Niedersachsen: Für WDR und HR kommt Bibel TV analog zu KDG Normale Kabelnetze nutzen den Platz für sinnvolles... Ok, wir in der Schweiz haben auch nicht eine so grosse Bürokratie
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum