Premiere und Kabel Deutschland verlängern bis 2012

41
19
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird auch die nächsten fünf Jahre weiter in den Kabelnetzen von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland vertreten sein.

Anzeige

Kabel Deutschland versorgt neun Millionen Kabelhaushalte in 13 Bundesländern. Bis Ende 2012 sind die Premiere-Kanäle sicher vertreten – inklusive des HDTV-Angebots und aller bisherigen Pay-per-View- und Video-on-Demand-Dienste.

„Wir freuen uns, dass die Verbreitung unserer Programme in den von der KDG versorgten TV-Haushalte bis Ende 2012 garantiert ist“, kommentierte der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG Michael Börnicke diesen wichtigen Schritt. „Durch den neuen Vertrag mit unserem wichtigsten Partner im Kabel gewinnt Premiere erheblich an Planungssicherheit für die Zukunft.“
 
Premiere darf seine Kundenbeziehungen in den Kabel-Deutschland-Netzen weiterhin direkt halten und die Kunden direkt betreuen. Über die Einzelheiten haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Es ist wohl davon auszugehen, dass Kabel Deutschland nun deutlich bessere Konditionen als bislang haben dürfte. Die alten Verträge stammen noch aus Telekom-Zeiten und räumten Premiere weitreichende Rechte ein.
 
„Premiere ist ein wichtiger Partner, dessen Premium-Inhalte von unseren Kunden sehr geschätzt werden“, zeigte sich auch der Chief Commercial Officer (CCO) von Kabel Deutschland Manuel Cubero zufrieden mit der Einigung. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere und Kabel Deutschland verlängern bis 2012 Tja..damit ist KDG bei der BuLi Auktion endgültig raus Nu muss Seifert und Kirch auf andere weiße Ritter hoffen.
  2. AW: Premiere und Kabel Deutschland verlängern bis 2012 Das hat doch mit der Bundesliga gar nichts zu tun. Die alten Einspeisungsverträge waren schlicht und ergreifend im letzten Jahr ausgelaufen und mußten neu verhandelt werden. Nun ist man zum Abschluß gekommen.
  3. AW: Premiere und Kabel Deutschland verlängern bis 2012 Ich dachte immer DiscoveryHD käme nicht über Kabel?!
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum