Primacom: Anixe HD und Servus TV HD neu im Kabel

6
22
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat sein HD-Angebot erweitert. Mit dem Familiensender Anixe HD und dem Spartensender Servus TV HD sind zwei neue hochauflösende Programme dazugekommen.

Anzeige

Zum Empfang der HD-Sender empfiehlt der Kabelbetreiber den Kunden seinen digitalen HD-Receiver Technistar K1, teilte der Anbieter am Montag mit. Das netzwerkfähige Gerät bringt unter anderem Videos, Musik oder Fotos vom PC auf den Fernseher. Außerdem lässt er sich per externer Festplatte als Aufnahmegerät verwenden. Neben den beiden Neuaufschaltungen bietet Primacom bereits alle öffentlich-rechtlichen sowie sechs private HD-Sender im digitalen Grundpaket an.

Anixe HD bietet mit Kindersendungen, Fernsehserien und Spielfilmklassikern Unterhaltung für die ganze Familie. Servus TV HD wartet unter anderem mit Berichten zu Kino, Reisen und Essen auf, hat aber auch Extremsportarten im Programm. Der Sender sendet teile seines Programms bereits in nativem HD.
 
Primacom ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verweist aktuell auf rund eine Million angeschlossene Haushalte in Deutschland. Das Unternehmen ist vor allem in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern, aber auch in westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.
 
Derzeit befindet sich der Konzern in einer Umstrukturierung. Erst kürzlich war bekanntgeworden, dass der Kabelnetzbetreiber seinen operativen Betrieb ausgegliedert hat, um so attraktiver für einen möglichen Verkauf zu werden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom: Anixe HD und Servus TV HD neu im Kabel Glückwunsch besonders zu Servus TV HD. Anixe HD ist eigentlich nur noch ein "+1 HD Sender" für die HD Programmtabelle-Sammler, aber anschauenswert kaum noch.
  2. AW: Primacom: Anixe HD und Servus TV HD neu im Kabel Die Sender werden bereits seit Samstag eingespeist - mindestens. Mir ist das aufgefallen, als ich einen Sendersuchlauf für die Sky-Optionskanäle gemacht habe.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum