Tele Columbus: Neues Gesicht, neues Konzept

2
14
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Seit 1. September präsentieren sich Tele Columbus und EWT mit ihren Tochtergesellschaften in einem neuen, einheitlichen Corporate Design und sieht sich künftig vorrangig als Telekommunikations- und Multimediaanbieter.

„Wir wollen uns mit einem leistungsstarken Multimedia- und Telekommunikationsangebot im Wettbewerb gegenüber den herkömmlichen Telefonanbietern positionieren“, so Paul Stodden, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Tele Columbus. Vom technisch orientierten Infrastrukturanbieter entwickle sich die Gruppe nun hin zum kundenzentrierten Dienstleistungsunternehmen.

Die Unternehmen hatten sich im November 2006 zum drittgrößten Kabelanbieter Deutschlands und zum größten Netzbetreiber der Netzebene 4 zusammengeschlossen. Der neue Marktauftritt soll die strategische Neuausrichtung der Tele-Columbus-Gruppe vom technischen Infrastrukturunternehmen zu einem „kundenzentrierten Telekommunikations- und Multimediaanbieter“ verbildlichen.
 
Als einer der größten Kabelanbieter hat die Tele-Columbus-Gruppe den direkten Zugang zu rund 3,7 Millionen angeschlossenen Haushalten. Künftig werde dort ein bundesweit einheitliches Produktportfolio mit den Diensten digitales Fernsehen, Internet und Telefon vermarkten. Buchbar seien diese dann als Einzelprodukt oder im Gesamtpaket als Triple Play. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus: Neues Gesicht, neues Konzept Das heißt also, ma setzt in Zukunft auf Telefon und Internet, das Kabel ist dann nur noch die notwendige Infrastruktur. Heißt wohl auch, weitere Digitalisierung im EWT-Netz erst im Jahr 2102.
  2. AW: Tele Columbus: Neues Gesicht, neues Konzept Hallo ! Seit dem 1.September 2007 gibt es auch neue Internettarife der EWT,bloß auf der HP von EWT stehen die leider nicht.Da wird noch der Digitale Frühling gefeiert. http://www.ewt.de/ewt/de/produkte/aktion/digitaler_fruehlingW3DnavanchorW261210040.htm smak
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum