Hannover – Seit 1. September präsentieren sich Tele Columbus und EWT mit ihren Tochtergesellschaften in einem neuen, einheitlichen Corporate Design und sieht sich künftig vorrangig als Telekommunikations- und Multimediaanbieter.
„Wir wollen uns mit einem leistungsstarken Multimedia- und Telekommunikationsangebot im Wettbewerb gegenüber den herkömmlichen Telefonanbietern positionieren“, so Paul Stodden, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Tele Columbus. Vom technisch orientierten Infrastrukturanbieter entwickle sich die Gruppe nun hin zum kundenzentrierten Dienstleistungsunternehmen.
Die Unternehmen hatten sich im November 2006 zum drittgrößten Kabelanbieter Deutschlands und zum größten Netzbetreiber der Netzebene 4 zusammengeschlossen. Der neue Marktauftritt soll die strategische Neuausrichtung der Tele-Columbus-Gruppe vom technischen Infrastrukturunternehmen zu einem „kundenzentrierten Telekommunikations- und Multimediaanbieter“ verbildlichen.
Als einer der größten Kabelanbieter hat die Tele-Columbus-Gruppe den direkten Zugang zu rund 3,7 Millionen angeschlossenen Haushalten. Künftig werde dort ein bundesweit einheitliches Produktportfolio mit den Diensten digitales Fernsehen, Internet und Telefon vermarkten. Buchbar seien diese dann als Einzelprodukt oder im Gesamtpaket als Triple Play. [sch]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com