Terratec bietet USB-Stick für Fernsehen- und Radio-Empfang

6
51
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der niederrheinische Multimedia-Hersteller Terratec Electronics bietet erstmals einen USB-Stick, der gleichzeitig den digitalen Empfang von Fernsehen und Radio am Computer ermöglicht.

Wie Terratec am Dienstag mitteilte, können Radio und Fernsehen am Computer digital, terrestrisch (DVB-T und DAB/DAB Plus) empfangen werden. Dabei verspricht der Hersteller eine gute Tonqualität ohne Rauschen und Knistern.
 
Die Software für die DAB/DAB-Plus-Funktion wurde mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS entwickelt und biete exklusive Specials. So könnten unter anderem Sendungen mit dem Aufnahme-Button mitgeschnitten werden. Eine Elektronische Programmzeitschrift (EPG) sorge zudem für Überblick.

Begleitet wird der Verkaufsstart laut Terratec durch eine Medienkooperation mit dem Free-TV-Sender Sat.1. Neben TV-Spots in der Fußballsendung „ran“ und im Frühstücksfernsehen seien weitere redaktionelle Aktionen geplant.
 
Diese Maßnahmen sollen „eine schnellere und nachhaltigere Bekanntheit unseres TV – und Radio-Sticks bei Zuschauern und Kunden garantieren“, so Joachim Uhrig, Marketingleiter von Terratec Electronic. Der Stick ist ab April für 39,99 Euro (UVP) erhältlich.

[su]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Terratec bietet USB-Stick für Fernsehen- und Radio-Empfang ... Rauschen und Knistern gibt es mit Sicherheit nicht, da die DAB-Radios blubbern, quietschen und pfeifen, wenn der Sender mal wider zu schwach wird. Daher schalte ich mit meinem PURE ONE Elite of auf UKW zurück.
  2. AW: Terratec bietet USB-Stick für Fernsehen- und Radio-Empfang Gute Tonqualität und DAB schließen sich schon mal aus.
  3. AW: Terratec bietet USB-Stick für Fernsehen- und Radio-Empfang Die sind aber nicht überall empfangbar!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum