Deutsches Musik Fernsehen ab sofort auf Astra

26
1424
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Deutsche Musik Fernsehen aus Delmenhorst, das sich auf Programmfarben wie Schlager, Discofox, Country und Volksmusik spezialisiert, ist ab dem heutigen Mittwoch (1. August) auch über Satellit zu empfangen.

Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, wurde das Deutsche Musik Fernsehen am 1. August auf den Satelliten Astra aufgeschaltet und ist ab sofort über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost über die Frequenz 12,633 GHz horizontal (Symbolrate 22.000, FEC 5/6) zu empfangen. Dadurch erreicht der auf Schlager und Volksmusik spezialisierte Sender etwa 17 Millionen Haushalte.

Das Deutsche Musik Fernsehen, das sein Programm mit Shows wie  dem „Dortmunder Fernsehgarten“, „Hafenbar“ oder „Musikantenkrug“ bestreitet, wird für die Kabelnetze weiterhin über den Eutelsat KabelKiosk bereitgestellt. Zudem ist der Sender über IPTV sowie für iPad und iPhone zu empfangen. Nach der Einstellung der Pay-TV-Plattform Fernsehpaket auf der Satellitenposition Eurobird 9 (9 Grad Ost) wurde das Deutsche Musik Fernsehen im Juni 2011 von dem im niedersächsischen Delmenhorst ansässigen Dienstleister Platinum Stage übernommen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsches Musik Fernsehen ab sofort auf Astra Falls es jemand interessiert, es war der alte Sendeplatz von "StarParadies D". Kann mir nicht vorstellen, das so ein Sender viele Zuschauer bekommt. Da wird einen bestimmt alle 20 Minuten irgendwelche Schlagers CDs angeboten
  2. AW: Deutsches Musik Fernsehen ab sofort auf Astra Spannend ist eher die Frage, ob es denn überhaupt etwas anderes gibt als nur die Verkaufsaktionen.
  3. AW: Deutsches Musik Fernsehen ab sofort auf Astra Eben mal ins Programm geschaut und gleich wieder weg. Sowas dürfte Körperverletzung sein. Da kriegt man ja nun geistigen Schaden! Und sowas läuft im Kabel mit Pay-Gebühren und Grundverschlüsselung. Hilfe! Bei jedem Verständnis das ich für diese Musik durchaus habe und die Leute die sie mögen, aber so ein Programm und dann noch bild-kastriert... Offenbar weil KabelDeutschland immer mehr Sender raus kickt (frage mich was im Kabel noch übrig bleibt?), wollen die Sender - seien sie auch noch so "bedeutungslos" (wohl nicht interessenlos) wohl um ihre Existenz kämpfen und kriechen nun gar Sat zu Füßen. Wie das endete sah man ja beim Deutschen Wetter Fernsehen. Paar Wochen OnAir und dann wieder hinab in die Hölle (Kabel) gefallen.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum