[In Kürze] Zwei neue HD-Sender unverschlüsselt auf Eurobird

6
54
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Über den Eutelsat-Satelliten Eurobird 9A (9 Grad Ost) sind momentan die hochauflösenden Varianten der französischen Spartensender Trace Sports und Trace Urban unverschlüsselt zu empfangen.

Anzeige

Beide Spartenkanäle werden über die Frequenz 11,747 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4, Modulation DVB-S/QPSK) verbreitet. Mittelfristig ist mit der Aufschaltung einer Verschlüsselung zu rechnen. Trace Sports HD bietet den Zuschauern Unterhaltungs- und Lifestyle-Programme und gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Profi-Sports. Trace Urban HD richtet sich mit Musik und Sport vor allem an jüngere Zuschauer. Die SD-Variante von Trace Urban ist bei Kabel-BW sowie über die IPTV-Angebote von Telekom Entertain und Hansenet zu empfangen. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: [In Kürze] Zwei neue HD-Sender unverschlüsselt auf Eurobird Hm...ob die unverschlüsselt bleiben? Dann würde es sich langsam wohl doch lohnen, meine zweite SAT-Schüssel auf 9°Ost auszurichten.
  2. AW: [In Kürze] Zwei neue HD-Sender unverschlüsselt auf Eurobird @mathiasHRO vielleicht vielleicht wäre ja ein Satmotor was für dich Die Datenraten von durchschnittlich ~ 8300 hauen mich nun nicht vom Hocker.
  3. AW: [In Kürze] Zwei neue HD-Sender unverschlüsselt auf Eurobird Das wurde hier im Forum aber nirgends berichtet oder?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum