M7 Group nutzt SES Astra für neue HDTV-Angebote

0
37
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Luxemburg – SES Astra hat eine weitere langfristige Vereinbarung mit der M7 Group für die Nutzung zweier zusätzlicher Transponder auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost getroffen.

Nach Angaben von SES Astra wird die M7 Group die Kapazität nutzen, um das HDTV-Angebot seiner niederländischen Direct-to-Home (DTH) Plattform Canal Digitaal weiter auszubauen. Mit der Vereinbarung nutzt die M7 Group insgesamt vier Transponder auf der Orbitalposition 23.5 Grad Ost. Das in Luxemburg ansässige Unternehmen bietet DTH-Dienste in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg unter den Markennamen Canal Digitaal, TV Vlaanderen und Télé SAT an.
 
Wie SES Astra mitteilte wird Canal Digitaal von Mitte Februar an eine große Auswahl neuer HDTV-Kanäle anbieten. So sollen sämtliche HDTV-Kanäle des öffentlich-rechtlichen Senders NPO, sowie der Privat-Sender RTL und SBS ausgestrahlt werden. Damit werde sich das HD-Angebot von Canal Digitaal für den niederländischen Markt innerhalb der nächsten drei Monaten mehr als verdoppeln.
 
Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES Astra, sagte: „Die Vereinbarung zeigt, welche Bedeutung die Orbitalposition 23,5 Grad in kurzer Zeit für die Verbreitung von HDTV in den Benelux-Länder erlangt hat. Das Angebot wird mehr als 20 HDTV-Kanäle, einschließlich aller wichtigen öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Programme, umfassen.“[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum