Neuer Musiksender Muzic TV über Hotbird gestartet

18
79
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Mit Muzic TV wurde auf der Satellitenposition Hotbird 13,0 Grad Ost ein weiteres Musik-TV-Angebot aufgeschaltet. Gesendet wird ohne Verschlüsselung.

Während Musiksender in Deutschland zu einer aussterbenden Spezies gehören, ist die Gattung zumindest im europäischen Ausland noch sehr vital. Dies belegen unter anderem zahlreiche über Satellit zu empfangende Kanäle mit Musikangeboten quer durch alle Genres. Ein neuer Kanal ist seit dem heutigen Freitag über die Orbitalposition Hotbird 13,0 Grad Ost zu empfangen.

Der Sender Muzic TV stammt aus Italien und sendet Musik verschiedener Genres. Zu empfangen ist das Programm über die Parameter 10 775 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 29 900, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Die Ausstrahlung erfolgt unverschlüsselt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Musiksender Muzic TV über Hotbird gestartet und mit ganz schwacher Bildqualität (kaum zu unterbieten)
  2. AW: Neuer Musiksender Muzic TV über Hotbird gestartet Eine gute Nachricht und Alternative für die, die gerade wegen Viva rumheulen...
  3. AW: Neuer Musiksender Muzic TV über Hotbird gestartet Der Grundsatz, solche Neuaufschaltungen hier zunächst kommentarlos zu melden, ist wohl journalistische Pflicht und geht in Ordnung. Als User darf ich aber sagen, dass mich Meldungen, die einer Werbung für miserabelste Bildqualität gleichkommen, immer wieder wütend machen.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum